Türkei: Das Ehe-Business mit den geflüchteten Frauen


, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Post navigation

100 thoughts on “Türkei: Das Ehe-Business mit den geflüchteten Frauen

  1. wie sich alle Türken hier aufregen und sagen das es keine Türken sind =) das sind halt genauso Türken wie die ganzen Deutsch Türken oder Deutsch Araber, Deutsche sind =) =) =) aber wenn wir was sagen sind wir Nazis und Ausländerfeindlich.

  2. Ok noch mal kurz zusammen gefasst: Es wird angegeben, das gewisse türkische Männer, syrische Frauen in Not als Zweitfrau nehmen und sie dann "versorgen", je nachdem wie man das Wort "versorgen" auch definiert. Aber wie vielen auch eufgefallen ist, ist das keine türkischstämmiger Mann, sondern ein Kurde oder Araber, der sich zu Erkennen gibt, aufgrund seinem schlechtem Akzent. Es fällt einem sowieso klar und deutlich auf, das man wieder einmal versucht den türkischen Staat schlecht zu stellen, indem man wieder vorlegt, das dies ein Türke ist. Außerdem wird hier der Islam wieder als schlechte Quelle vorgelegt und in den Kommentaren sind lauter Vorurteile und falsche "Fakten" aufzufinden. Ich finde es schon schade, das man auch noch direkt den Islam mit reinzieht und die Lage ist ohnehin schon heikel. Es ist doch klar zu erkennen, das hier entweder schlecht recherchiert wurde oder nakte Lügen aufgetischt werden.

  3. hm heikles thema: glaube aber das es wirklich keine einzelfälle in der türkei sind, da y-kollektiv der linken seite angehören laut meiner einschätzung.

  4. Ich versteh nicht wo das Problem ist? Im Westen haben ja so viele Sex ausserhalb der Ehe, und ausereheliche Kinder, hier haven die Kinder wenigstens einen Vater

  5. Wie die Türken sich rechtfertigen müssen. Es sind Kurden… daß stimmt, aber es sind Muslime genau wie fast 100 Prozent der Türken. Türke = fake People

  6. Wie gesagt die Dummheit und der falsche Stolz der Türken ist in diesen Kommentaren sehr gut zu erkennen. Falsche Menschen die Türken und meiner Meinung nach menschen die sich kaufen lassen. Mit anderen Worten billige Verräter

  7. Kurden bzw. Jesiden gibt es um weiten länger als Türken/Osmanen bzw. Muslime. Ich wollte sagen das die meisten sich Türken nennen von den Kurden abstammen. Früher Jesiden waren und zum Islam gezwungen wurden. Und ihr möchtegern Türken schreibt hier das sind keine Türken… sowieso nicht, genauso wenig wie ihr es seid. Viele von euch sind Kurden nicht Türken und das wisst ihr selber. Der Rest stammt von den Mongolen, Persern und Russen ab. Ha ha ha ihr ekligen

  8. Türken steht gefällig zu den Menschen in eurem Land. Ich lese die ganze zeit das sind keine Türken. Sie leben aber in der Türkei. Ganz einfach warum? Weil ihr doch sonst in eurem Land jeden und alles kontrolliert, aber bei der sache gleich alle sind keine Türken hab ich alles noch nie gesehen. Ja ist klar.

  9. Auch die türkischen Frauen hier und ihre comments. Total dumm und gefälscht. In wirklichkeit kleine or..pis

  10. Warum habt ihr was gegen 3.te oder 4.te Ehefrau. Das ist normal bei Kurden. . Europa unterstützt doch die Kurden in jeder Hinsicht.. warum seid ihr so entsetzt. Guckt euch an was ihr da unterstützt..

  11. das war ganz früher mit mit zwei fraunen und das ging nur wenn die erste frau eine Einverständnis hatte sonst würde das nicht mal in frage kommen

  12. Kesinlikle dogru. Daha yeni izinden geldim ve gözümle gördüm, Suriyeli kadin 2.es olarak alinmis. Memleketimiz diye hiç kimde bosuna inkar etmesin.

  13. 2 frauen haben kurden. Nicht türke.Stadt Urfa leben nur kurden.wenn sie Scheisse bauen heısst es türkei.wenn sie etwas gutes thun dann heißt es kurden

  14. Schlecht recherchiert, schlecht übersetzt, wichtige Details (wahrscheinlich gezielt) weggelassen !
    Das ist einfach nur ein Islamhetzte Propaganda Film mit dem nutzen das Deutsche sich über "türkische Tradition " echauffieren können. Ich bin echt wütend y-Kollektiv wenn ich einen von euch sehe haben wir ein ernsthaftes Problem !

  15. Die Szene mit der weinenden Frau am Ende: Die Frau hat weder Grund noch Andeutungen gemacht, dass sie aufgrund der Mehrehe weint. Vielleicht weint sie, weil sie von ihrer Familie getrennt ist und sie sie vermisst? Einfach irgendetwas reinzuinterpretieren zeigt einfach wie subjektiv manche Menschen an die Sache rangehen.

  16. Ich habe das Gefühl das sehr gut recherchiert wurde, sie hat mit eingebürgerten gesprochen und auch mit Staatsoberhäupten.
    Gelungene Arbeit.

  17. Sorry aber bin aus Urfa 90%der Syrischen Frauen denken nur an schminken shoppen und Männer. Habe kein gramm Mitleid 👍Man sollte dahin gehen und selbst alles forschen. Und dieser Mann der seine Frau angeblich liebt würde keine 2.nehmen

  18. Interpretiere diese "DOKU" als Türkei bashing Vortrag.

    Ja, in Deutschland "rettet" Deutschland JEDEN TAG rund 500
    Kinder vom deutschen Jugendamt. 500 Kinder und Jugendliche
    jeden tag. Die Kinder bringen den so genannten "freien Trägern"
    (Nicht selten kirchliche Konzerne ) bis zu 15 000 Euro. Die Strukturen,
    die diese MASSENHAFTE Einverleibt von Kindern und Jugendlichen
    und deren Vermögen, ist alt. Sehr alt. Rund 500 Jahre. Deutschland hat
    aktuell krasse Probleme. Die Türkei hat ihre eigenen. Das was diese Doku
    aber darstellt, ist kein türkisches Problem, sondern eines, was mit
    Rassismus zu tun ali ria ashley freier Journalist / Autor

  19. Ihr solltet dazu schreiben das das keine Türken sind sondern nur in der Türkei leben z.b Kurden ich kenne kein einzigen Türken der 2 frauen hat verfluchte Medien Hauptsache likes bekommen spasten

  20. Ich würde heiraten eine man nur wan er niemnt noch 2 andere für: kochen,putzen,bügeln,waschen und kinder machen für im….. weill für so ein scheiz habe ich keinne Lust und auch keinne Zeit!ich habe vollzeit program mit meine hobys: reiten,schwimmen ,pfeilleboge schießen, Fahrrad fahren, lernen, Fitnes Center gehen und noch fiell mehr…..auch für essen und schlaffen habe ich kannz wenig zeit!Mantschmall darf er mit mir liebe machen aber nur wan ich Lust habe!!Aaaah!fast vergessen….er muss fiell Geld haben auch…..ich koste eine menge Geld!

  21. Das selbe problem hat doch Deutschland auch 🙄
    Deutsche heiraten doch auch aus indonesien,indien usw.
    Bin grade neutral aber wieso eine teil von der türkei schlecht machen wenn es bei euch auch so läuft!
    So viele heiraten deutsche wegen besserem leben ist dass nicht im globalem das selbe ?🤔

  22. Wieso werden diese Frauen nicht gerettet? Niemand fühlt sich verantwortlich.

    Weils ja ''Typisch Kurdisch oder Türkisch ist''.

    Immer das Sinnlose gelaber im Alltag # Ich bin der Mann, der Beschützer.

    Hier könnte Mann sich beweisen und den Retter spielen.

    Aber NEIN! Typisch Mann. Große Klappe nichts dahinter.

  23. Urfa ist die Stadt der Kurden man. Hat NIX mit der Türkischen Kultur zutun amk. wenn s um schlechtes geht heißt es TÜRkei und wenn es um gutes geht wird das Kind beim Namen genannt. Punkto zwei daher hat die zweit frau ja auch so viel Gold am arm ,was ihr Eigenbesitz ist somit ihr Versicherung im Gegensatz zu der ersten frau die nichts hat. Türkleri karaliyorlar., videoyu ceken mal kiz yarim yamalak anlatmis yüzkarasi.sollen die Frauen doch arbeiten und sich nicht unterwerfen.Glaubt mir die machen das freiwillig und gern. Alles SHOW!!!!!

  24. Die Reporterin sei angeblich Türkische abstammung- aber sie kennt ihr eigenes land nicht. Es ist seit einigen Jahrzehnten ın geworden die Türkei schwarz zu malen und dabei profitieren…Sie sollte vor allem klar stellen ,dass in der Türkei seit es nicht mehr Osmanisches Land ist keine Zeit ehe gibt und dass Frauen ihr Stimmrecht im Jahre 1926 bekommen haben. Können sie mir sagen wieviel Laendeer in Westlichen Europa haben den Frauen Ihr wahlrecht gegeben und wann ??? Bitte meine Herrschaften Hut ab…

  25. Eins will ich klar stellen dass sind keine türken sondern kurden es spielt sich halt in der Türkei ab und bei türken gibt es sowas nicht bei kurden schon

  26. Ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass diese Menschen aus der Dokumentation in Urfa türkischer Abstammung sind oder generell türkisch. 
    Meine Familie ist türkischer Herkunft, ist sogar super konservativ und da gibt es sowas wie eine Zweitfrau nicht, in keinem Rahmen..mir ist das in meinem bisherigen Leben nicht einmal unter die Augen gekommen.
    Die Personen aus der Doku sprechen super schlecht, teilweise mit echt irritierendem, sehr rachalem Akzent türkisch..
    Ich glaube sie sind eher Immigrierte und ich finde euer Titel und der Aufhänger ist eine kleine politische Clickbait Masche liebes @Y-Kollektiv..finde ich schade, schaue eure Videos eigentlich gerne.
    Trotzdem beschäftigt mich diese junge, verzweifelte Frau.. sie war in keiner guten psychischen Verfassung.. Allah yardimcisi olur inshallah.

  27. Mann die heiraten doch nicht staatlich in der Türkei ist das verboten die machen es über einen Imam deshalb sind die ungestraft und dass sind kurden Südosten alles kurden Urfa auch aber nicht alle kurden sind so dass weiss ich

  28. Das sind Kurden und nicht Türken. Oder sind die Syrer mit 2 Frauen in Deutschland auch Deutsche!!! Bin kein Türke aber immer diese hetzte oder Türkei schlecht darstellen find ich assozial von medien.

  29. Als ob die türkische Regierung dies befürwortet und toleriert. Wieso bleibt dazu eine Erklärung aus. Man muss doch unterstreichen dass dies die eigene Entscheidung ist und gesetzeswidrig ist. Ich glaube kaum dass dieser Şahin dich als 3. Frau wollte er hat die Frau genommen um Kinder zu bekommen. So was von schlecht und oberflächlich die Dokumentation. 🤯

  30. Da gegen wehren sich die Türken (Moslem)wehement ,drehen die Tatsachen um oder streiten es ,natürlich,ganz ab .Ist schon ziemlich “Kaka“ wenn man erwischt wird ,es dann weiterhin abzu streiten, runter zu spielen ,mit dem Corpus Delicti in der Hand, ist nur mit dummheit zu betiteln

  31. Was haben diese Frauen sonst für eine Zukunft als von einem Mann als Zweitfrau versorgt zu werden?
    Gibt es für die Frauen eine Alternative?
    Wir sollten das nicht mit unseren Maßstäben messen.
    Es gibt da kein Rentensystem kein Sozialsystem,es gibt da gar nichts!

  32. 4:55 "ich kann mir nicht vorstellen dass solche Ehen gut gehen können"
    Tja liegt wohl an deiner engstirnig- westlichen Gedankenwelt.

  33. also das mit den zweitfrauen finde ich nicht so schlimm außerdem ist es deren kultur und die medien übertreiben und was die da alles sagen stimmt nicht und die hat im video bestimmt nur geweint wegen heimweh

  34. So was gibt es überall.vorallem arme Länder wie Indien usw.es ist traurig Menschen im not so zu behandeln.frauen im not, Männer profitieren.

  35. erste teil spekulation pur. schäm dich.
    frau nur in kurze zeit spricht sehr gut türkisch. auch sehr interessant gespräch person.
    man mit zwei frauen hat alles erklärt. grund für zwei frauen war i.o… er hatte erlaubnis von erste frau was ganz wichtig ist.
    er wollte nicht wie eine durchschnittliche europäer zu leben: mit "eine" frau und mit 10 prostituierte (monatlich).
    liebe "reporterin", deine bericht hat uns sprachlos gemacht. deine reise war um sonst. "reportage" hat keine sin. reine blamage.

  36. Unglaublich wie man nach so einem gut dokumentierten Bericht sich als Deutsch-Türke dafür entscheiden kann etwas an der dortigen Situation zu beschönigen.

  37. Was für ne geile aufgesetzte Welt! Meiner Meinung nach sind die Oberheiligen die schlimmsten, da sie vorne rum vorgeben so GUT zu sein und am Ende kommt raus, dass es die absoluten Lügen sind!
    Wenn ich eine Frau nicht glücklich und freudvoll stimmen kann, wie soll das denn dann bei der zweiten funktionieren?
    Und glücklich sieht in diesem Beitrag nicht eine einzige aus!

  38. Traurig die kommentare , ich kann verstehen das nicht muslime es grausam finden für sie ist es besser wenn der mann unehelich 3 4 oder sogar 5 weibliche facebook kontakte hat und jede von ihnen knallt und diese frauen ebenfalls auch mit anderen männern schlafen. Aber die türken verstehe ich nicht kennt ihr eure religion nicht? es ist erlaubt im islam unter bestimmten vorraussetztungen das solltet ihr wissen.

  39. Lächerlich.
    Genau diese Mentalität ist es, die eine Gesellschaft dazu bringt sich im Wachstum zu bremsen. Vor allen geistiger Art.

  40. Und wenn es so ist dann ist es so wenn die das so wollen sollen die ihren glauben in der heimat praktizieren. Aber nicht bei uns wir haben andere werte. Echt kranke leute und die holt ihr hier her? Pfui heuchler doppelmoralisten

  41. 1. Gibt so viele Singles wie mich die null Frauen haben und nur eine haben wollen.
    2. Gibt es bestimmt solche Menschen, ich persönlich habe so etwas nie gesehen und möchte es auch nicht. Wenn ich in meinem Umfeld sowas unmoralisches höre oder sehe bin ich weg und breche Kontakt ab. Zum kennenlernen kommt es garnicht.
    3. Aus Verzweiflung heiraten beweist nur das diese Person schwach ist. Eine Frau heutzutage braucht keinen Mann bei ihrer Seite. Sie kann für sich alleine sorgen.
    4. Wird hier keine Frau gezwungen, die Türen sind offen und jeder kann gehen wohin sie will.

  42. Eine Dokumentation so typisch deutsch, wie zwingen unsere westliche Lebensweise jeden auf und die die es nicht wollen verurteilen wir. Ihr habt keine Ahnung und stellt ein verzerrtes Bild über dieses ganze Geschehen dar. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe in jeder Beziehung und in jeder Fügung, egal ob monogamie, Polygamie, schwul oder lesbisch. Lieber wissen die Frauen voneinander, als wir hier im Westen heimlich hinter Verschlossenentüren jeder mit jedem. Deshalb schrumpft die europäische Gesellschaft

  43. Ich weiß schon warum ich nicht mehr in die Türkei fahre und auch hier jedes türkische Geschäft oder Restaurant seit Jahren meide. Ich kann diese Kultur nicht mehr ertragen weder hier noch in der Türkei oder sonstwo.

  44. Wie läuft es in Westen, so genannte swiliziertes Westen? Mit wieviel Männer und Frauen gehen die fremd, in ihre gesamten Leben? Hier sehe ich wenigstens eine Ehrlichkeit. Ja gut, Frauen gehen allgemein dort hin wo sie mehr Vorteile haben. Ob sie Flüchtlingin ist oder Prensesin in England. Alles hier ist nur einseitig. Objektiwität ist eine grosse mangelheit in Europa, bedonders in Deutschland.

  45. Das haben die alles die waffen İndustrie zu verdanken die ihren HALS nicht voll kriegen !!! und überallhin auf der Welt ihre Kriege ausbreiten Kopf der Monster sind USA Europa und sonstige machtbesessene Monster Länder!!!!

  46. LEUTE… Türken haben kein 2 oder 3 fraun…damit es klar ist. Das sind EURE lieblinge.. KURDEN… ARABER… ABER NİCHT DİE TÜRKEN….. DEUTSCHE MEDİA LÜGT

  47. Der bei Minute 6 ist kurde und kein Türke sowas kommt nicht von einem echten Türken und keine türkische Frau würde das mit sich machen lassen vallah nur kurden die so eine scheiße machen

  48. Türkiye'de çok eşlilik yasak kardeşim. Osmanlı'da bile Türkler arasında çok eşlilik yaygın değildi. Eleştirecekseniz eleştirin ama yalan konuşmayın. Dünyanın her yerinde erkeklerin başka kadınlarla birlikte olmak için yöntemleri vardır. isimleri değişiktir sadece. Alles andere ist Lüge

  49. Thies People are all from South East Turkey and are Not Turks!.most of them dont speek even Turkish,the ones who do speek it very havy dialect whit much Kurdish,Armenian,Arab words in it .

  50. ich bin Selber Türke aber ich kennen keinen in unserer Familie der 2 Frauen hatte bzw. mehr aber meine Oma hatte 2 Männer😂😂😂

  51. Ihr hättet sagen müssen, dass die interviewte Familie Kurden sind… Man hat es deutlich gehört. Der Mann hat gebrochen türkisch gesprochen mit einem kurdischen Akzent, der typisch ist. Diese Şehrihan konnte noch nicht mal türkisch.

  52. Leider haben es Frauen in vielen Kulturen sehr, sehr schwer.Das Leben ist für viele nicht lebenswert.

  53. Hauptsache es regen sich alle auf dass das keine Türken sind, aber niemand sagt was über die Tatsache dass es solche Familien (wenn ihc die mal so nennen kann) gibt. Leute wacht auf ihr Idioten!!!!!!

  54. Ich bin selber türke kenn nicht mal einen die 2 frauen hat.ich finde es sehr blöd.es kann schon geben aber uach in deuschland oder in österreich kann ich sehr leicht ein mann oder frau finden die zwei oder drei ,,feste freunde"

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *